Weilheim · Lenningen · Umland

Sound of Movies begeistert

Konzert Die beiden Chöre Nowelli und „in.takt“ haben die Zuhörerinnen und Zuhörer in die Welt der Filmmusik entführt.

Mit "Sound of Movies" haben die beiden Chöre in Notzingen begeistert. Foto: pr

Notzingen. Die Chöre Nowelli aus Notzingen und „in.takt“ aus Köngen haben nach der Premiere am Tag zuvor in Köngen gemeinsam in der Notzinger Gemeindehalle „Sound of Movies“ präsentiert. Das Publikum wurde mit einer vielfältigen Auswahl an bekannten Filmsongs und musikalischen Highlights regelrecht verzaubert.

Das Konzert markierte den Höhepunkt eines beeindruckenden Projektes der beiden Chöre, die von den motivierten Chorleitern Daniel Schmid und Josephine Ellinger geleitet wurden. Gemeinsam haben sie über mehrere Monate hinweg intensiv geprobt.Die Veranstaltung wurde von Moderatorin Bianca Maria Uhl begleitet, die mit ihrer charmanten Art das Publikum durch den Abend führte. Unterstützt wurden die Chöre von Felix Meyerle am Piano, Jan Kappes am Bass und Markus Ambrosi am Schlagzeug.

Im ersten Teil des Konzerts wurden Lieder aus dem Musical „My Fair Lady“ aufgeführt, begleitet von gespielten Szenen, die von Ronja Scheifele, Christoph Scheifele, Alfons Bächler und Uwe Johannsen dargestellt wurden. Besonders peppig war das Stück „Supercalifragilistic“ mit der Darstellerin Ulrike Rong, die die Rolle der Mary Poppins mit Leichtigkeit verkörperte. Im zweiten Teil des Konzerts wurde es noch dynamischer mit Stücken wie „Skyfall“ und einem Medley aus „Dirty Dancing“, bei dem die Solisten Christoph Scheifele und Gundula Folkerts ein Duett hinlegten. Die beiden Solistinnen Stefanie Reiß und Carolin Koch sorgten mit ihrem Solo in „Gabriellas Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“ für Gänsehaut. Der fulminante Höhepunkt war das Stück „The Greatest Show“, in dem Christoph Scheifele mit einer kraftvollen Tanzeinlage und einem starken Solo nochmals brillierte. pm