Lenninger Tal

Owen läuft für Outdoor-Trainingsgeräte

*
Symbolbild

Owen. Für Walker, Jogger, Wanderer - egal ob leistungsorientiert oder Gelegenheitssportler, in Gruppen oder einzeln - findet am kommenden Samstag, 14. September, in Owen der zweite Nordic-Walking-Lauf statt. Zwischen 14 und 16  Uhr ist der Start in der Schießhüttestraße 68 möglich. Dort werden ab 13 Uhr die Startnummern vergeben für Arbeitskollegen, Jugendmannschaften, Schulklassen, Nachbarn oder Einzelstarter. Aber Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf 200 begrenzt. Ist die Zahl erreicht, werden keine Anmeldungen mehr berücksichtigt.

Entlang der Route gibt es Streckenposten, die Getränke und Obst bereithalten. Der insgesamt dreieinhalb Kilometer lange Rundweg mit 60 Höhenmetern ist gut ausgeschildert, und das Rote Kreuz betreut die Läufer.

Pro Runde stellen die Veranstalter drei Euro zur Verfügung. Mit dem erlaufenen Geldbetrag will die Stadt Owen Outdoor-Trainingsgeräte für Groß und Klein anschaffen. Wer für den guten Zweck mitlaufen möchte, kann sich noch heute auf www.owen-läuft.de anmelden. Die letzten Plätze werden am Veranstaltungstag vor Ort vergeben. pm

Anzeige