Weilheim und Umgebung

Adventsjodler und Weihnachts-Rap

Ohmden/Bad Boll. Wenn auf einem Konzertprogramm Titel wie der „Advent-Jodler“ und ein „Weihnachts-Rap“ stehen, ist jedem Besucher sicher sofort klar, dass mit diesem Konzert auf die bevorstehende Adventszeit eingestimmt werden soll.

Anzeige

Aber es wird beim Benefizkonzert der Liederlust Ohmden nicht nur „gejodelt“ und „gerappt“. Natürlich werden auch Weihnachtslieder in bekannten, aber auch in neuen Arrangements gesungen. Gemeinsam mit den Chören der Liederlust unter der Leitung von Paul Theis erleben die Zuhörer eine weihnachtlich-musikalische Reise durch Zeiten und Länder.

Weil die Adventszeit erst beginnt, soll es noch nicht allzu weihnachtlich werden. Deshalb werden der gemischte Chor der Liederlust und die „MÄNNERSACHEliederlust“ weitere musikalische Proben ihres abwechslungsreichen Repertoires präsentieren.

Das Benefizkonzert der Liederlust Ohmden findet am morgigen Freitag, 25. November, um 19.30 Uhr im Königlichen Festsaal im Kurhaus Bad Boll statt. Wie in jedem Jahr ist der Eintritt frei. Um eine Spende für den Verein für krebskranke Kinder in Tübingen wird gebeten.pm