Weilheim und Umgebung

Der „Löschzwerg“ brennt aus

Der „Löschzwerg“ brennt aus . Wer den Schaden hat braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen: Da musste gestern Nachmitta
Der „Löschzwerg“ brennt aus . Wer den Schaden hat braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen: Da musste gestern Nachmittag doch tatsächlich die Feuerwehr auf der A¿8 den „Löschzwerg“ löschen. Der Fahrer hatte Glück, denn er konnte rechtzeitig sein Fahrzeug verlassen. Der 27-Jähriger war gegen 13 Uhr mit seinem Mini auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn von Stuttgart Richtung München unterwegs. Nach dem Gruibinger Tunnel, kurz vor der Anschlussstelle Mühlhausen, bemerkte der Autofahrer, dass Flammen aus dem Motorraum schlugen. Der Mann konnte seinen Wagen gerade noch auf dem Standstreifen abstellen und die Feuerwehr verständigen. Die Löschkräfte aus Gruibingen trafen kurz darauf ein und hatten den Brand schnell gelöscht. Der Mini brannte jedoch vollständig aus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 7¿000 Euro. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt. Wegen der Löscharbeiten wurde die Autobahn und der Gruibinger Tunnel für eine halbe Stunde voll gesperrt. Dadurch staute sich der Ver
Wer den Schaden hat braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen: Da musste gestern Nachmittag doch tatsächlich die Feuerwehr auf der A¿8 den „Löschzwerg“ löschen. Der Fahrer hatte Glück, denn er konnte rechtzeitig sein Fahrzeug verlassen. Der 27-Jähriger war gegen 13 Uhr mit seinem Mini auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn von Stuttgart Richtung München unterwegs. Nach dem Gruibinger Tunnel, kurz vor der Anschlussstelle Mühlhausen, bemerkte der Autofahrer, dass Flammen aus dem Motorraum schlugen. Der Mann konnte seinen Wagen gerade noch auf dem Standstreifen abstellen und die Feuerwehr verständigen. Die Löschkräfte aus Gruibingen trafen kurz darauf ein und hatten den Brand schnell gelöscht. Der Mini brannte jedoch vollständig aus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 7¿000 Euro. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt. Wegen der Löscharbeiten wurde die Autobahn und der Gruibinger Tunnel für eine halbe Stunde voll gesperrt. Dadurch staute sich der Ver