Weilheim und Umgebung

Hocketse trotzt dem Regenwetter

Fest Weniger Gäste kamen, aber es herrschte gute Stimmung beim Hepsisauer Dorffest.

Der Männerchor Hepsisau sorgte im Bierzeit für gute Stimmung. Text und Foto: Markus Brändl
Der Männerchor Hepsisau sorgte im Bierzeit für gute Stimmung. Text und Foto: Markus Brändl

Weilheim. Die kühle Witterung und gelegentlicher Nieselregen am Sonntag sorgten zwar für einen Rückgang der Besucherzahlen, die Hepsisauer behielten jedoch ihre gute Stimmung bei und feierten ihr 40. Dorffest eben in einem etwas kleinerem Rahmen. „Da bleiben schon mehr Bätscher für mich übrig“ meinte augenzwinkernd eine Besucherin in Anspielung auf die beliebte Hepsisauer Spezialität. Indes - die Schlange am Verkaufsstand war so lang wie eh und je. Sitzplätze in den Zelten und Scheunen waren ebenfalls schnell Mangelware, sodass auch die Bierbänke im Freien schnell belagert waren, um Haxen, Göckele oder Waffeln zu verspeisen. Die kleinen Besucher tummelten sich derweil auf einer Spielstraße.

Anzeige