Polizeiberichte

Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf

Foto: SDMG / Woelfl

Schlierbach Zu einem zwischen Albershausen und Schlierbach lichterloh brennenden Fahrzeug musste die Feuerwehr am Dienstag um die Mittagszeit ausrücken.

Gegen 12.50 Uhr wurden die Rettungskräfte auf die B 297 bei Schlierbach gerufen. Der 18-jährige Lenker eines BMWs, der von Albershausen in Fahrtrichtung Schlierbach fuhr, kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Fahrer wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Der BMW ging in Flammen auf und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden, die einen Totalschaden des Fahrzeugs aber nicht verhindern konnte.

Die B297 musste für die Löscharbeiten sowie die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. Die Straßenmeisterei war im Einsatz und musste wegen ausgelaufener Betriebsstoffe das Erdreich abbaggern. Die Polizei Uhingen (Tel. 07161/9381-0) hat die Ermittlungen aufgenommen. Da die genaue Ursache des Unfalls noch unklar ist, bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen. SDMG/lp