Polizeiberichte

Mülleimer angezündet

Kirchheim Zum Brand eines Mülleimers an der Bushaltestelle Stadion in der Jesinger Straße ist die Polizei am Dienstagabend gerufen worden.

Symbolbild

Gegen 23.15 Uhr war die Polizei von Verkehrsteilnehmern alarmiert worden, die die Flammen in dem fast leeren Eimer auch gleich löschen konnten. Gegen 0.35 Uhr entdeckte dann eine Polizeistreife einen weiteren brennenden Mülleimer in der Marktstraße. Zudem konnten beim Einbiegen des Streifenwagens in die Marktstraße zwei jüngere, dunkel gekleidete Personen aus der Entfernung beobachtet werden, die beim Erblicken des Streifenwagens zu Fuß die Flucht ergriffen.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen anschließend erfolglos. Vor Ort stellte sich heraus, dass wohl aus der nahegelegenen Bücherzelle Bücher und Plakate entnommen worden waren, die in der Mülltonne angezündet wurden. Die Flammen konnten von der Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und neun Feuerwehrleuten anrückte, schnell gelöscht werden.

Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 07021/501-0 Hinweise entgegen. lp