Polizeiberichte

Teile Ötlingens und Kirchheims nach Unfall ohne Strom

Kirchheim. Ein Verkehrsunfall, der sich am frühen Sonntagmorgen in Ötlingen ereignet hat, hat zu einem größeren Stromausfall geführt. Der 27-jährige Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Beim Unfall ist die Trafo-Station stark beschädigt worden. Foto: Marcel Heckel

 

Kirchheim. Der Mann war in seinem Mercedes um 5.45 Uhr auf der Haldenstraße in Richtung Isolde-Kurz-Straße unterwegs. Ersten Erkenntnissen war er zu schnell unterwegs und kam deshalb nach links von der Fahrbahn ab, schanzte über den Bordstein in den Grünstreifen und prallte gegen eine Info-Tafel, eine Straßenlaterne und eine Trafostation, die erheblich beschädigt wurde. Der Zusammenstoß mit der Trafo-Station führte zu einem großflächigen Stromausfall in Ötlingen und Kirchheim. Nach 30 Minuten war für einen Großteil der Anwohner der Strom wieder da, doch der Tobelweg und die Haldenstraße waren bis in den Nachmittag hinein teilweise ohne Strom. Der 27-Jährige musste nach medizinscher Erstversorgung durch den verständigten Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Untersuchung in eine Klinik gebracht werden, konnte diese mittlerweile aber bereits wieder verlassen. Der Schaden am Stromverteilerkasten beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 90 000 Euro. Der Schaden an dem neuwertigen Mercedes C300e 4 Matic beläuft sich auf etwa 100 000 Euro. Neben Einsatzkräften des zuständigen Stromversorgers war die Feuerwehr Kirchheim-Ötlingen mit drei Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften, die Abteilung Stadtmitte mit der Drehleiter und drei Einsatzkräften vor Ort. 

lp

Symbolbild