Kirchheim

Kirchheimer Westen ohne Strom

Netze Ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres ist ein Teil des Kirchheimer Stadtgebiets und Ötlingens am Dienstagmorgen zeitweise ohne Strom. Von Antje Dörr

Auf Netze.bw ist das Ausmaß der Störung sichtbar. Foto: Antje Dörr

Zwischen Plochinger Straße und Ortsausgang Ötlingen geht um 8.27 Uhr plötzlich nichts mehr. Der Stromausfall verläuft entlang der Stuttgarter Straße. Auf der Störungsseite von Netze.bw sind mehrere Meldungen eingegangen. „Wir arbeiten bereits an der Behebung“, heißt es dort.

Auch die Medius-Klinik in Kirchheim ist betroffen. Dank des Notstromaggregats, mit dem die kritischen Bereiche weiterversorgt werden, ist die Patientenversorgung jedoch nicht gefährdet. „Für uns ist das ein Routinevorfall, auf den wir eingerichtet sind“, sagt Pressesprecher Jan Schnack.

Um 9.11 Uhr ist der Strom wieder da. Als Störungsgrund gibt die EnBW einen Kabelfehler in der Henriettenstraße/ Ecke Boschstraße an. Die Reparaturarbeiten liefen noch. „In diesem Zuge ersetzt die Netze BW 30 Meter neues Erdkabel bis zum nächsten Netzverknüpfungspunkt“, teilt eine Pressesprecherin mit. Antje Dörr

Anzeige