Polizeiberichte

Renitenter Fahrradfahrer

Symbolbild

Oberboihingen Mit einem renitenten Fahrradfahrer hatten es Beamte des Polizeireviers Nürtingen am Freitagabend zu tun.

Der 60-Jährige war gegen 19.30 Uhr mit seinem Pedelec auf einem Fußweg in der Nähe eines Einkaufsmarktes in der Mörikestraße unterwegs als er vermutlich infolge seiner alkoholischen Beeinflussung zu Fall kam und sich leichte Verletzungen zuzog.

Nach dem Transport durch einen Rettungswagen in ein Klinikum sollten die weitere medizinische Untersuchung und eine Blutentnahme erfolgen. Hierbei gab sich der 60-Jährige zunehmend aggressiv und leistete beim notwendigen Anlegen der Handschließen massiven Widerstand. Infolge der Widerstandshandlungen erlitt er eine weitere Verletzung.

Zur Ausnüchterung wurde er schließlich nach der Blutentnahme und Feststellung seiner Haftfähigkeit in eine Zelle des Polizeireviers Nürtingen verbracht. lp

Anzeige