Polizeiberichte

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und geflüchtet

Wendlingen Wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen einen 36-jährigen Pkw-Lenker, der am frühen Sonntagmorgen gegen 2.10 Uhr in der Ulmer Straße einen Verkehrsunfall verursacht hat.

Symbolbild

Der Mann befuhr mit seinem Audi Q2 die Ulmer Straße aus Richtung Kirchheim/Teck kommend und kollidierte vermutlich aufgrund seines Alkoholeinflusses mit einer dort befindlichen Straßenlaterne. Nach der Kollision setzte der Pkw-Lenker seinen Audi zurück und fuhr ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, davon.

Eine Zeugin, welche den Unfall beobachtet hatte, notierte sich das Kennzeichen des Audi und verständigte die Polizei. Der Audi selber konnte unweit der Unfallstelle mit entsprechenden Schäden geparkt festgestellt werden. Der Pkw-Lenker konnte letztlich an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.

Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. lp