Unzugeordnete Artikel

Kleiner, aber feiner Unterschied

Zum Leserbrief „Es gibt auch eine Gurtpflicht“ vom 30. Juli

Sehr geehrter Herr Schmidt, der kleine, aber feine Unterschied ist, dass es keine Impfpflicht in Deutschland gibt. Weder für die Erwachsenen und Jugendlichen noch für Kinder!

Ich glaube, das nehmen ­viele Menschen in Deutschland gar nicht wahr. Die Gurtpflicht gibt es schon lange und macht Sinn. Der Gurt schützt vor vielen gro­ßen und kleinen Verletzungen und eventuell sogar vor dem Tod. Noch einmal: In Deutschland besteht keine Impfpflicht und die Impfung hat eine Notfallzulassung. Eine „sterile“ Immunität (Schutz vor Weitergabe des Erregers) bewirkt die Impfung nicht und die Nebenwirkungen können nicht vorausgesehen werden und fallen bei jedem Menschen unterschiedlich aus. Ich persönlich verstehe nicht, warum ich mit „Konsequenzen“ oder sogar „Strafen oder Einschränkungen“ rechnen muss, wenn die Covid-19-Impfung auf freiwilliger Basis beruht. Darüber lade ich zum Nachdenken ein.

Sabine Groß, Kirchheim

Anzeige