Unzugeordnete Artikel

Merlins knacken zum fünften Mal 100-Punkte-Marke

Die Crailsheim Merlins haben punktetechnisch mit Zweitligatabellenführer Rasta Vechta gleichgezogen. Nach dem 115:68-Heimsieg am Mittwoch im vorgezogenen Duell mit Schlusslicht Ehingen haben beide Topteams 34 Zähler auf dem Konto. Vechta kann den alten Abstand allerdings bei einem Sieg morgen in Hanau wieder herstellen. Ein Vechtaer Erfolg würde übrigens den Knights in die Karten spielen, da Hanau aktuell Tabellenachter ist und damit den ersten Play-off-Platz besetzt.

Zauberhaft: Für die Merlins war es bereits das fünfte Mal in dieser Saison, dass sie in einer Partie mehr als 100 Punkte erzielten. Insgesamt gab es in der laufenden Spielzeit zwölf Duelle, bei denen ein Team diese magische Grenze durchbrechen konnte. Außer Crailsheim gelang dies noch Karlsruhe (3), Chemnitz (2) sowie Trier und Hamburg (je 1). tb


Anzeige