Newsticker

Zwei Polizisten durch Tritte verletzt

Nürtingen. Ein 28-jähriger Schweizer hat am Sonntagmorgen, kurz nach 9 Uhr, bei seiner Festnahme in Nürtingen heftigen Widerstand geleistet und zwei Polizeibeamte durch Fußtritte verletzt. Vorausgegangen war eine Anzeige eines 38-jährigen Nürtingers beim Polizeirevier. Er war angeblich am Morgen von mehreren, ihm vom Sehen her bekannten Personen in seiner Wohnung aufgesucht und geschlagen worden.

Die Beamten trafen den alkoholisierten Tatverdächtigen in seiner Wohnung im Bett liegend an. Er machte auch nach erklärter Festnahme keine Anstalten aufzustehen. Stattdessen trat er unvermittelt heftig um sich, bevor er überwältigt und zum Polizeirevier gebracht werden konnte. Dabei beleidigte er die Polizeibeamten fortwährend. Zwei Beamte wurden durch die Fußtritte des Beschuldigten verletzt. Einer der Verletzten erlitt eine schwere Prellung am Knie und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Beschuldigte wurde nach Erhebung einer Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.lp