Polizeiberichte

Auseinandersetzungen bei Faschingsveranstaltung

Wolfschlugen Am Rande einer Faschingsveranstaltung ist es Samstagnacht zu zwei Auseinandersetzungen gekommen.

Symbolbild

Gegen 01.35 Uhr sowie gegen 02.05 Uhr wurde die Polizei über Schlägereien in Kenntnis gesetzt. Hierbei handelte es sich jeweils um Körperverletzungen, bei denen mehrere teils erheblich unter Alkoholeinfluss stehende Personen beteiligt waren.

Mindestens eine Person erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Während der Sachverhaltsaufnahmen kam es immer wieder zu Solidarisierungshandlungen seitens weiterer, größtenteils unter Alkoholeinfluss stehender Personen mit den Beteiligten und insbesondere gegen die Maßnahmen der anwesenden Polizeieinsatzkräfte.

Hier kam es aus einer größeren Personengruppe teils zu Beleidigungen und Provokationen gegen die Beamten, weshalb zur Befriedung der Lage zeitweise bis zu 14 Streifenwagenbesatzungen erforderlich waren. Durch einen Beteiligten einer Schlägerei wurden die aufnehmenden Polizeibeamten mehrfach beleidigt, außerdem kam es zu einer Widerstandshandlung, welche für ihn in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Nürtingen endete.

Gegen weitere Personen wurden Platzverweise ausgesprochen und durchgesetzt. Die Polizei hat Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen mehrere Personen eingeleitet. lp