Plochingen. Am Sonntagvormittag hat sich in Plochingen ein Familiendrama ereignet. Ein 47-Jähriger wurde in einem Einfamilienhaus im Grieshaberweg tot aufgefunden.
Aus bislang ungeklärter Ursache erschoss die 41-jährige Ehefrau ihren Mann mit einer Pistole. Nach ersten Erkenntnissen mussten die Kinder die Bluttat mit ansehen. Anschließend verließ die Mutter gemeinsam mit ihren fünf Kindern, die zwischen sieben Monate und zwölf Jahre alt sind, das Haus und ging zu ihren Eltern. Von dort aus wurde über Notruf das DRK verständigt.
Die sofort ausgerückten Rettungskräfte und die Polizei fanden den 47-Jährigen tot im Wohnzimmer. Die 41-jährige Ehefrau konnte bei ihren Eltern angetroffen und festgenommen werden. Die Kinder und die Angehörigen werden vom Notfallnachsorgedienst betreut.lp