Dettingen. Am Freitagmorgen befuhr ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer die B 465 von Owen kommend in Richtung Kirchheim. Auf Höhe von Dettingen kam der aus Schlierbach stammende Fahrer auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmasten.
Der Ampelmast wurde komplett aus der Verankerung gerissen und verkeilte sich unter dem Fahrzeug, das anschließend noch weitere 300 Meter zurücklegte, ein Verkehrszeichen überfuhr und schließlich im Straßengraben liegen blieb. Bei dem Unfall wurde am Pkw die Ölwanne aufgerissen, weshalb sich das Öl über die gesamte zurückgelegte Strecke auf der Fahrbahn verteilte.
Bei dem Unfall wurden zwei Mitfahrer im Alter von 17 und 20 Jahren leicht verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des Mercedes machte technische Mängel an seinem Pkw geltend, weshalb der Pkw sichergestellt wurde. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 465 voll gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Zur Säuberung der Fahrbahn war die Feuerwehr Dettingen mit acht Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. lp