Kirchheim. Die Kriminalpolizei in Esslingen sucht Zeugen zu einem Raubüberfall, der sich am späten Mittwochabend in der Max-Eyth-Straße in Kirchheim ereignet hat. Kurz vor 22 Uhr betrat ein unbekannter Mann das dortige Wettbüro, zog ein Messer und forderte von dem 30-jährigen Angestellten das Bargeld aus der Kasse.
Das Opfer gab der massiven Drohung des Räubers schließlich nach und händigte ihm mehrere Hundert Euro Bargeld aus. Der Angestellte packte das Geld in eine vom Täter mitgebrachte weiße Plastiktüte. Darauf flüchtete der Unbekannte mit der Beute in Richtung Postplatz. Der 30-Jährige, der unverletzt geblieben war, konnte daraufhin den Alarmknopf des Wettbüros betätigen und die Polizei alarmieren.
Täter gelang die Flucht
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifenwagen gelang dem Täter die Flucht. Der Gesuchte, der sein Gesicht mit einer schwarzen Wollmütze und einem Schal verdeckt hatte, ist laut Personenbeschreibung circa 25 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß und schlank.
Er war weiter bekleidet mit einem schwarzen Pullover, einer blauen Jeanshose und Turnschuhen. Der Mann trug außerdem schwarze Wollhandschuhe und sprach mit ausländischem Akzent. Zeugen, die am Abend des 12. Dezember im Bereich der Max-Eyth-Straße eine verdächtige Person beobachtet haben oder denen etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.lp
5Hinweise nimmt die Kripo in Esslingen entgegen unter Telefon 07 11/39 90-0