Unzugeordnete Artikel
Auf der B 10 hat es zweimal gekracht

Großeinsatz Ein 54-Jähriger übersieht auf der Bundesstraße einen Unfall und rast mit voller Wucht in die Autos.

Plochingen. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagvormittag, gegen 9.50 Uhr, auf der B 10 in Richtung Stuttgart ereignet. Kurz vor dem Plochinger Dreieck kollidierte ein VW Golf, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, mit einem VW Passat links von ihm. Wie es dazu kommen konnte, ist noch nicht klar. Die beiden Fahrer stellten ihre Pkws auf dem rechten Fahrbahnrand ab und wollten gerade die Polizei verständigen. Sie saßen noch in ihren Wagen, als ein 54-Jähriger wenige Sekunden später mit seinem Kleinlaster ungebremst in den Passat raste und ihn seitlich in die Leitplanke drückte. Anschließend erfasste er auch den Golf, der davor geparkt hatte, und schob ihn etliche Meter weit vor sich her.

Bei der Kollision wurde der 27 Jahre alte Fahrer des VW Passat in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Auch die 41-jährige Fahrerin des Golf und ihr Baby wurden verletzt - wie schwer, ist bislang nicht bekannt. Der Kleinlaster-Fahrer erlitt leichte Blessuren. Die vier Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden von 63 000 Euro.

Da auf der B 10 Trümmerteile herumlagen, war die Fahrbahn in Richtung Stuttgart kurzzeitig gesperrt. Es kam zu einem Stau. Zeugen können sich unter der Nummer 07 11/3 99 00 melden.lp