Kirchheim. Fußball-B-Ligist AC Catania Kirchheim, aktuell Tabellenvierter der unterbrochenen Runde, rüstet für die kommende Saison auf. Mit Carmelo Trumino verpflichten die Kirchheimer einen Stürmer, der für die „Azzurri“ bereits in der Vergangenheit auf Torejagd gegangen ist. In seinem ersten Jahr bei den Aktiven erzielte der Offensivspieler in 22 Spielen 16 Tore für Catania.
Seine Leistungen blieben nicht unbemerkt: 2018 verpflichtete Verbandsligist 1. FC Heiningen den damals 19-jährigen Italiener. Ein Jahr später verletzte sich Trumino schwer am Knie und ist momentan noch auf der Suche nach seiner Bestform. Zuletzt stand Trumino im Kader von Bezirksligist TSV Weilheim und ist nun froh über den nächsten Schritt: „Die Verantwortlichen des AC Catania haben sich sehr um mich bemüht und bieten mir nun die Möglichkeit, in einer spielstarken Mannschaft und einer guten Infrastruktur zu spielen. Dafür bin ich dankbar und ich kann es kaum abwarten, wieder für die rotblauen Farben auf dem Platz zu stehen.“
AC-Trainer Cosimo Attorre freut sich über die Rückkehr des Torjägers: „Carmelo ist ein sehr interessanter junger Spieler, der beim VfL Kirchheim eine Top-Ausbildung genossen hat.“
Während der Neffe in der ersten Mannschaft künftig für Tore sorgen soll, übernimmt der Onkel die Geschicke der zweiten Catania-Garde: Roberto Trumino wird neuer Trainer des AC Catania Kirchheim II und löst damit Athanasios Papakostas an der Seitenlinie ab. Unsere dringlichste Aufgabe ist es, der zweiten Mannschaft so schnell wie möglich wieder Erfolgserlebnisse zu geben, im Training wie im Spiel. Ich bin von der Qualität unseres Kaders überzeugt“, betont Trumino - die „Zweite“ belegt in der aktuell unterbrochenen Runde mit vier Punkten aus acht Spielen den letzten Tabellenplatz der B-Staffel 5. kdl