Esslingen. Der 33-jährige Häftling, der wie berichtet am vergangen Mittwoch aus dem Esslinger Amtsgericht geflüchtet war, wurde heute in Stuttgart gefasst. Umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Esslinger Kriminalpolizei führten die Beamten Bad Cannstatt. Hier wurde der Gesuchte heute Vormittag in einem Mehrfamilienhaus in der Schmidener Straße in der Wohnung eines 44-jährigen Bekannten schlafend angetroffen.
Der 33-Jährige ließ sich von den Beamten des Polizeipräsidiums Stuttgart und der Polizeidirektion Esslingen widerstandslos festnehmen. Er wurde nach seiner Vernehmeung in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Verhandlung beim Amtsgericht Esslingen wegen gemeinschaftlichen Diebstahls soll baldmöglichst fortgesetzt werden.
Die im Zusammenhang mit seiner Flucht begangenen Straftaten werden ebenfalls zur Anzeige gebracht. Ob der Mann bei seiner Flucht tatsächlich im Besitz einer Rasierklinge war, oder, wie er behauptet, den Justizwachtmeister mit einem in Stanniolpapier eingewickelten Kaugummistreifen getäuscht hat, wird noch geklärt.lp