Kirchheim. Abteilungsleiter Frank J. Rödel sagte in seinem Rechenschaftsbericht, dass die knapp 700 Mitglieder derzeit von 41 Übungsleitern und Übungsleiterhelfer betreut würden. Neu in diesem Jahr waren die TSV-Kooperationen mit der Grund- und Werkrealschule Jesingen. Den Schülern wurden Kinder-Yoga und eine Basketball-AG angeboten. Angelaufen seien die Planungen für den „Run and Walk Park“ in Jesingen. Über den endgültigen Streckenverlauf wird mit den behördlichen Stellen derzeit noch diskutiert. Ob eine Eröffnung noch 2012 möglich ist, hängt davon ab, ob ein Streckenverlauf gefunden wird, der den behördlichen Anforderungen genügt.
Im kommenden Jahr wird die bei der Sportentwicklungsplanung Kirchheim geborene Idee des „Raum mit Aussicht“ erneut in den Fokus rücken. Ein Anbau an die Sporthalle soll das dringende Platzproblem im Gesundheits- und Fitnesssport lösen. Sehr erfolgreich sei die Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“ verlaufen. Die Kinderweihnachtsfeier, das Dorfturnier der Volleyballer, diverse Basketball- und Volleyballspieltage standen unter diesem Motto. Erfolgreich waren die TSV-Basketballerinnen. Sie erreichten in der Oberliga Württemberg den vierten Platz, was die beste Platzierung seit dem Wiederaufstieg war. Auf Jugendebene wurde die U13 Basketball-Mannschaft Bezirksmeister und erreichte bei den württembergischen Meisterschaften den vierten Platz. Drei Sportlerinnen wurden zudem in den Bezirkskader berufen, eine steht im erweiterten Landeskader.
Bei den Neuwahlen stellte sich Hermann Schnizler nicht mehr zur Verfügung. Der Abteilungsleiter dankte dem Ausscheidenden für dessen zehnjähriges Engagement und wünschte ihm bei seiner Aufgabe als Vorsitzendem des Stadtverbandes für Leibesübungen viel Erfolg. Neu ins Gremium gewählt wurde Christina Mittelbach. In ihren Ämtern bestätigt wurden Frank J. Rödel (Abteilungsleiter), Renate Angelmaier (Stellvetreterin), Monika Maier (Beisitzerin), Sonja Aschmann (Kassenprüferin). Außerdem sind für die Abteilung Karlheinz Keppler (Beisitzer) und Silke Kromer (Kassenprüferin) tätig.fjr