Beim achten Kirchheimer Mitternachts-Shopping kamen Nachtschwärmer voll auf ihre Kosten
Flanieren und genießen

Kirchheim hat seinem Ruf als Einkaufsstadt einmal mehr alle Ehre gemacht: Beim achten Kirchheimer Mitternachts-Shopping konnten Nachtschwärmer bis um 24 Uhr nach Herzenslust einkaufen.

Kirchheim. Mit der Kirchheimer Musiknacht, dem Sommernachtskino und dem Weinfest kann die Stadt unter der Teck mit einer Reihe von Veranstaltungen aufwarten, die Menschen aus dem ganzen Landkreis anziehen. Das Mitternachts-Shopping, veranstaltet vom City Ring und unterstützt von der Stadt Kirchheim, dem Teck-Center sowie den Einzelhändlern, gehört mittlerweile fest dazu. Gestern Abend flanierten einmal mehr Tausende von Menschen durch die bunt beleuchteten Kirchheimer Quartiere und genossen die spätsommerliche Stimmung.

Schnäppchenjäger kamen beim Mitternachts-Shopping voll auf ihre Kosten. Die Einzelhändler warteten mit attraktiven Sonderangeboten für die Nachtschwärmer auf. Modenschauen und Gerätevorführungen rundeten das Angebot ab. Wer sich vom vielen Shoppen schon ganz schwach fühlte, wurde von den Gastronomen verköstigt. Kohlenhydrate pur gab‘s ab 23.30 Uhr: An vier verschiedenen Stellen in der Fußgängerzone wurden Spaghetti serviert. „Prost“ hieß es in vielen Geschäften, die extra für das Mitternachts-Shopping Bars aufgebaut hatten.

Wer ein wenig Wissen konsumieren wollte, konnte an einer nächtlichen Stadtführung teilnehmen und etwas über Kirchheims Geschichte erfahren. Livemusik durfte selbstverständlich ebenfalls nicht fehlen. Die Künstler der Gruppe Pila Accendi faszinierten die Zuschauer mit ihren Feuerspielen. Um 23.53 Uhr läutete das Feuerwerk am Teck-Center das Ende der Veranstaltung ein.