Newsticker
Frau bedroht 
ihren Ehemann

Leinfelden-Echterdingen. Eine 55-Jährige hat am Mittwoch gegen 14.30 Uhr ihren 41-jährigen Ehemann nach einem vorausgegangenem Streit mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Der Vorfall ereignete sich in der gemeinsamen Wohnung des Paares in einem Mehrfamilienhaus in Echterdingen.

Dem Mann gelang es, die Wohnung zu verlassen. Er erschien gegen 16 Uhr bei der Polizei und erstattete Anzeige. Einsatzkräfte der Polizei sperrten daraufhin den Ort des Geschehens ab. Feuerwehr und Rettungskräfte waren vorsorglich im Einsatz. Im Laufe des Spätnachmittags wurden aus der Wohnung mehrere Geräusche vernommen, die sich teilweise wie Schüsse anhörten. Spezialeinsatzkräfte der Polizei drangen gegen 18.20 Uhr in die Wohnung ein. Die 55-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Sie wurde aufgrund ihres schlechten gesundheitlichen und psychischen Zustands in ein Krankenhaus gebracht.

Zum Tatzeitpunkt stand die Frau offenbar unter Alkohol- und Medikamenteneinwirkung, teilt die Polizei weiter mit. Die Beamten fanden die Schreckschusswaffe, mit der wohl nicht geschossen wurde, in der Wohnung des Paares. Die 55-Jährige hatte die Wohnung vor ihrer Festnahme stark verwüstet.lp