Rund um die Teck
Großer Andrang um die ehemalige Bissinger Kelter

Bei der Bissinger Kelterhocketse war am Wochenende für Festbesuchende jeder Generation viel geboten. 

Die 46. Bissinger Kelterhocketse war bei bestem Festwetter am Wochenende gut besucht. Foto: Hansjörg Richter

Voll war es am Wochenende in den Zelten und an den Ständen der Vereine bei der traditionellen Bissinger Kelterhocketse, die in diesem Jahr zum mittlerweile 46. Mal stattfand. Bürgermeister Jens Fritz meisterte seine Premiere beim Fassanstich zur Eröffnung der Hocketse am Samstagnachmittag mit Bravour. Beim Fest zeigten die Bissinger und Ochsenwanger Bürgerinnen und Bürger, ebenso wie viele auswärtige Gäste, wie schön, ausgiebig und friedlich man in der Seegemeinde feiern kann.

1 von 7

Noch spät am Abend war das Gelände rund um die ehemalige Kelter prall gefüllt und die Stimmung war bestens. Insgesamt zwölf Vereine haben nach langer Vorbereitung und mit viel Aufwand dafür gesorgt, dass die Besuchenden rund ums Kelterareal bestens unterhalten und versorgt wurden. Am Samstagabend sorgte der Bissinger Musikverein für den musikalischen Rahmen, DJ Lars Vegas legte beim Hausclub auf, beim Männerchor konnte man seine eigene Sangeskunst beim Karaoke testen. 
Am Sonntag war nach dem Gottesdienst bei herrlichem Wetter erneut viel geboten, die reichhaltigen kulinarischen und musikalischen Angebote wurden gerne angenommen. Auch die jüngsten Festgäste kamen von der Spielstraße über einen Flohmarkt bis zum Kinder-Karaoke und Ponyreiten voll auf ihre Kosten.