Weilheim. Noch unklar ist der genaue Ablauf eines Streits, zu dem es am Sonntagmittag in Weilheim in der Zeller Straße kam. Möglicherweise steckt ein langjährige Zwist zweier Familien dahinter, der jetzt eskalierte.
Gegen 12.45 Uhr schrien sich auf dem Gelände einer Firma zwei Männer an. Sie waren 21 und 32 Jahre alt. Dann mischten sich weitere Familienangehörige ein. Im Verlauf des Streits kam es neben Beleidigungen auch zu Bedrohungen mit einem Elektroschocker und einem Beil. Verletzt wurde niemand. Vor Ort beruhigte sich die Situation irgendwann wieder. Der 32-jährige Streithammel wurde von der Polizei in seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen. Die Beamten nahmen das Beil mit. Kurz danach kam es in der Nähe des Polizeireviers erneut zu Streitigkeiten zwischen mehreren Mitgliedern beider Familien. Allerdings hatten sich die Beteiligten bis zum Eintreffen der Polizei wieder beruhigt.
Der 32-jährige Mann wurde im Laufe des Montags wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.lp