Kreis Esslingen. Stellvertretende Vorsitzende sind Hannes Griepentrog aus Esslingen und die Lehramtsstudentin Natalie Pfau aus Kirchheim. Als Finanzreferent wurde Andreas Jarolim aus Esslingen bestätigt. Weitere Vorstandsmitglieder sind der Oberboihinger Fabian Mayer als Schriftführer sowie Patrick Glaser aus Denkendorf als Geschäftsführer. Der bisherige Pressesprecher Frederik Unden aus Köngen übernimmt in Zukunft das neu geschaffene Amt des Bildungsreferenten und wird im Amt von dem bisherigen Beisitzer Matthias Rolfs aus Kirchheim abgelöst. Ergänzt wird der Vorstand durch sechs Beisitzer: Stefanie Röhm, Marco Salat, Simon Schmitt, Norman Tietz sowie Max Fiel und Marc Behringer.
In seinem Rückblick auf das letzte Jahr lobte Hauser, der Medien- und Kommunikationsmanagement studiert, eine Junge Union, die sich immer wieder konstruktiv, frech und selbstbewusst einzumischen vermochte und „Mut zur klaren Kante“ bewies. Die angekündigte Schärfung des politischen Profils sei im letzten Jahr gut gelungen und spiegle sich auch in einer kontinuierlichen Steigerung der Mitgliederzahlen wider.
Hauser gab außerdem einen optimistischen Ausblick in die Zukunft. Es gebe zwar Herausvorderungen, er sehe sich aber mit einer aus rund 280 jungen Männern und Frauen bestehenden JU im Kreis Esslingen gut gerüstet.
Die Versammlung wurde vom Esslinger Landtagsabgeordneten und JU-Mitglied Andreas Deuschle geleitet, der neben zahlreichen Gästen aus anderen JU-Verbänden auch die beiden CDU-Bundestagsabgeordneten aus dem Landkreis, Markus Grübel und Michael Hennrich, begrüßen durfte.pm