Kirchheim. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen eine Gruppe noch unbekannter Jugendlicher.
Ein 24-Jähriger war am Freitag gegen 3.30 Uhr in Kirchheim zu Fuß auf dem Weg vom Weindorf zu einem Taxistand. Auf Höhe der Bushaltestelle Max-Eyth-Straße/Alleenstraße traf er auf etwa vier bis fünf Jugendliche, die sich an seiner auf dem Handy abgespielten Musik störten und offenbar Streit suchten. Der Angegangene ergriff daraufhin die Flucht in Richtung Weindorf und wurde von mindestens drei Personen verfolgt. Am Beginn des Weindorfes hatten sie ihn eingeholt. Er wurde eine Treppe hinuntergestoßen und mit den Füßen getreten. Als ein Zeuge hinzukam, ließen die Täter von ihm ab und ergriffen die Flucht.
Mit einem Rettungswagen wurde der zum Glück nur leicht Verletzte zur ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht. Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass es sich um drei osteuropäisch aussehende Jugendliche mit normaler Statur gehandelt haben soll. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0 70 21/501-0 entgegen. lp