Newsticker
Komparsen für Nacktszene gesucht

Beuren. Am Montag, 25. Juni, wird das Freilichtmuseum Beuren zum Schauplatz für den Kurzfilm „Studies on Hysteria“. Gedreht wird von Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg.

In dem Kurzfilm geht es um die Geschichte von Adam, der in einem fiktiven Dorf lebt, in dem Klamotten noch nicht erfunden sind. Als Adam im Wald eine Jeans findet und sie auch trägt, reagieren die nackten Dorfbewohner schockiert auf das wundersame Objekt. Schnell wird klar, dass sie so etwas in ihrer Gemeinschaft nicht dulden können. Hysterie bricht aus, bis es zum Eklat kommt und Adam samt seiner Jeanshose auf dem Scheiterhaufen landet.

Für diese Massen-Szenen werden noch Komparsen gesucht, die das Dorf zum Leben erwecken. Die Kandidaten dürfen weder tätowiert noch gepierct sein, müssen älter als 18 Jahre sein und sollten kein Problem damit haben, nackt vor der Kamera zu stehen. Wer Interesse hat, kann sich mit Filmproduzent Felix Ruple in Verbindung setzen. Seine Telefonnummer lautet 01 77/3 46 25 53, seine E-Mail-Adresse felix.ruple@filmakademie.de. Weitere Informationen zum Film gibt es online unter www.studies-on-hysteria.de oder www.facebook.com/StudiesOnHysteria.pm