Basketball

Igor Perovic wird neuer Headcoach

Basketball Der 46-jährige Serbe, der sechs Jahre lang Trainer in Tübingen war, sitzt künftig bei den Knights auf der Bank.

Igor Perovic wird neuer Kommandogeber bei Kirchheims Basketballern.Foto: Ulmer
Igor Perovic wird neuer Kommandogeber bei Kirchheims Basketballern.Foto: Ulmer

Kirchheim. Die Zweitliga-Basketballer aus Kirchheim setzen bei der Neubesetzung des Trainerpostens auf Erfahrung: Nach dem Abschied von David Rösch, der die Knights aus familiären und beruflichen Gründen nach nur einer halben Saison wieder verlässt, übernimmt in Kirchheim erneut ein Trainer mit Tübinger Vergangenheit. Igor Perovic, der die Walter Tigers sechs Jahre lang in der BBL trainiert hat, ist im Basketball-Geschäft als Aktiver und Trainer mit allen Wassern gewaschen. Nach einer Auszeit und einem einjährigen Engagement im Nachwuchsbereich von Ratiopharm Ulm, führte der 46-Jährige im Frühjahr die Baskets aus Elchingen an die Spitze in der Pro B. Im April verkündeten die Elchinger dann aus wirtschaftlichen Gründen den Rückzug aus dem Profigeschäft.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Igor einen absoluten Topmann für diese Saison verpflichten konnten,“ freut sich Knights-Geschäftsführer Chris Schmidt. Der neue Trainer wird heute Abend im Rahmen der Interview-Serie „Kirchheimer Basketball-Helden“ auf der Facebook-Seite der Knights vorgestellt. Den ausführlichen Artikel zum neuen Coach gibt es in unserer Freitagausgabe.bk


Anzeige