Basketball

Nachwuchs vor der Heimpremiere

Kirchheim. Nachwuchsbasketball auf Bundesliga-Niveau erwartet die Zuschauer am kommenden Samstag um 11 Uhr in der Kirchheimer Sporthalle Stadtmitte. Die U16-Jungs der Spielgemeinschaft Stuttgart, Esslingen, Kirchheim um Headcoach Brian Wenzel möchte die ersten JBBL-Punkte der Saison einfahren. Mit den Young Tigers aus Tübingen wird allerdings ein schwerer Gegner erwartet.

Im Laufe der Woche wurde bei der SG die Auftaktniederlage in Karlsruhe gründlich aufgearbeitet und der Schwerpunkt auf die mentale Stärke, den Kampfgeist und das Reboundverhalten gesetzt. „Meine Spieler sollen den Kampf im Spiel annehmen und mit Selbstvertrauen zeigen, was wirklich in ihnen steckt“, resümiert Wenzel die Botschaft, mit der die U16-Spieler ins Match geschickt werden.

Zu Gast wird das erfahrene JBBL-Team aus Tübingen sein, das bekannt dafür ist, sehr körperbetont zu spielen. Beim Vorbereitungsturnier Anfang Oktober zogen die SG-Korbjäger ersatzgeschwächt noch den Kürzeren. Ein Ansporn mehr, am Samstag den Unistädtern zu zeigen, dass mit den Neulingen aus dem Nachbarlandkreis zu rechnen ist.bs