Basketball

„Seitenwechsel“ für einen Ritter: Brian Wenzel im Podcast-Interview

Ania Rösler bittet Brian Wenzel zum Gespräch. Foto: Kirchheim Knights
Ania Rösler bittet Brian Wenzel zum Gespräch. Foto: Kirchheim Knights

Kirchheim. Einen Basketballschmaus der etwas anderen Art können Fans der Kirchheim Knights am heutigen Dienstag auf Hitradio Antenne 1 erleben. Brian Wenzel plaudert mit Moderatorin Ania Rösler über sein Leben als Basketballprofi, seinen fliegenden Wechsel auf die Trainerbank und seine Pläne mit den Knights in Kirchheim.

Ania Rösler, Sportmoderatorin und ehemalige Handball-Nationalspielerin, hat Wenzel für ihren Pod­cast „Seitenwechsel“ zum Interview gebeten. „Ich beleuchte den Hochleistungssport einmal von einer ganz anderen Seite, und so geben die Sportler völlig neue und oftmals überraschende Einblicke in ihr Leben“, so Rösler.

Brian Wenzel berichtet in dem Podcast von seiner modernen Interpretation des Trainerberufs, seiner Verantwortung für Jugendliche und was für ihn die Knights-Familie bedeutet. Erstmals wirft er einen Blick auf die nahe Zukunft und das neueste Knights-Projekt „Kirchheimer Basketball-Helden“, das in der kommenden Woche starten wird. pm

Der Podcast „Seitenwechsel“ wird heute ganztägig angekündigt unter www.antenne1.de

Anzeige