Fussball Kreisliga B

Topfavorit fordert Turngemeinde

Kirchheim. Der achte Spieltag in der Fußball-Kreisliga B, Staffel 5 wird bereits am heutigen Abend ab 19.45 Uhr mit der Begegnung zwischen dem 1. FC Frickenhausen II und der TG Kirchheim II eröffnet. Weil die zweite Frickenhausener Mannschaft am Donnerstag das Cannstatter Volksfest besuchen will, wurde das Spiel vorverlegt.

Bei einem Blick auf die Tabelle scheint die zweite Mannschaft der TG chancenlos zu sein. Die Gastgeber stehen mit 19 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und haben bisher noch kein Spiel verloren. Für den Kirchheimer Trainer Mehmet Akkoyuncu gibt es aber keinen Grund, nicht optimis­tisch zu sein: „Wir sind auf einem guten Weg und wollen mindestens eine Punkt mit nach Hause nehmen.“ Der bisherige Saisonverlauf gibt aber recht wenig Hoffnung darauf. Mit nur zwei Siegen in fünf Spielen steht die TG Kirchheim II auf dem elften Tabellenplatz und hat zudem schon 20 Gegentore kassiert.

Der FC Frickenhausen II zählt neben Spitzenreiter TSV Raidwangen zu den Topfavoriten für den Aufstieg in die Kreisliga A und will mit einem Heimsieg zumindest bis Donnerstagabend die Tabellenführung übernehmen. kdl

Anzeige