Fussball

Neidlinger gewinnen ersten Test

Eschenbach. Das erste Testspiel der Rückrundenvorbereitung ist für Fußballbezirksligist TV Neidlingen vielversprechend gelaufen: Beim A-Ligisten TSV Eschenbach gewann der TVN 4:0 (2:0). „Ich bin schon etwas überrascht, dass wir so ein gutes Spiel gemacht haben“, freute sich Neidlingens Spielertrainer Patrick Kölle.

Nur in den ersten zehn Spielminuten konnten die Gastgeber die Partie ausgeglichen gestalten, ansonsten waren die Neidlinger das klar bessere Team und hätten bei besserer Chancenauswertung durchaus das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Den Führungstreffer erzielte Dennis Heilemann (29.), kurze Zeit später erhöhte Nils Faustmann auf 2:0 (41.). Auch im zweiten Durchgang war es ein Spiel auf ein Tor. Der eingewechselte Lukasz Majowski stellte mit zwei weiteren Treffern den Endstand her (55., 80.). Ein Sonderlob erhielten die beiden Debütanten Sven Wendling und Christian Hepperle aus der zweiten Mannschaft. „Beide haben ein richtig gutes Spiel gemacht“, sagte Kölle.

Bereits am heutigen Donnerstag bestreiten die Neidlinger ein weiteres Testspiel ab 19.30 Uhr bei den SF Dettingen. kdl

Anzeige