Fussball

Wendlingen muss weiter warten

Fußball Die TSVW-Frauen bleiben nach der 2:3-Pleite gegen Gröningen auch im zweiten Landesligaspiel ohne Sieg.

Wendlingen. Die Landesligafußballerinnen des TSV Wendlingen haben das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison verpasst. Nach dem Remis zum Auftakt gegen Erdmannhausen verloren die Wendlingerinnen ihr erstes Heimspiel gegen die Spvgg Gröningen-Satteldorf mit 2:3.

Dabei hatte die Partie im Wendlinger Sportpark Speck verheißungsvoll begonnen. Nach nicht einmal einer Spielminute brachte Alina Witzler die TSVW-Frauen mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste, die vergangene Saison als Vizemeister auf die Aufstiegsrelegation verzichtet hatten, schlugen zurück. In der 32. Minute glich Tina Köhnlein für das Team aus dem Hohenlohischen aus, mit 1:1 ging es auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Zuschauer lange warten, ehe sich wieder Zählbares einstellte - allerdings zu Ungunsten der Gastgeberinnen, die sich nach Doppelschlag der Gäste durch Jana Uhl (71.) und Linda Megerle (77.) plötzlich mit 1:3 im Hintertreffen sahen. Zwar keimte nach dem Anschlusstreffer durch Lisa Wager sieben Minuten vor dem Abpfiff nochmals Hoffnung im Wendlinger Lager auf, doch die Gäste retteten den Vorsprung über die Zeit und verteidigten mit dem 3:2 ihre Tabellenführung. Die TSVW-Frauen stehen mit einem Punkt auf zwei Spielen auf Platz acht der zwölf Teams starken Liga. Nächster Gegner der Wendlingerinnen ist am kommenden Sonntag der TSV Plattenhardt, aktuell Tabellensechster.tb

Ötlinger Mädels feiern Sieg zum Saisonstart

Der Unterbau der Wendlinger Frauen ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet: Die B-Juniorinnen des TSV Ötlingen, aus der sich die mit dem TSVÖ kooperierenden Wendlinger Mannschaft speist, gewann das erste Spiel der Verbandsstaffel Nord bei der Spvgg Berneck/Zwerenberg im Schwarzwald mit 1:0. Schützin des goldenes Tores war Lilli Kolodziej (60.). Ihr erstes Heimspiel bestreitet das ranghöchste Mädchenteam der Teckregion am kommenden Samstag um 15.30 Uhr in Ötlingenr Rübholz gegen den TSV Plattenhardt.tb

Anzeige