Handball

Auftaktpleite fällt zu hoch aus

Handball Die Weilheimer Frauen verlieren das erste Bezirksligaspiel bei Titelfavorit Leinfelden-Echterdingen mit 24:36.

Leinfelden. Die Bezirksliga-Handballerinnen des TSV Weilheim haben zum Saisonauftakt verloren. Im ersten Spiel bei Titelfavorit HSG Leinfelden-Echterdingen II gab es eine 24:36 (13:20)-Niederlage, die gemessen an der Weilheimer Leistung zu hoch ausfiel. Fast noch schwerer wog der Ausfall von Rebecca Glaab, die sich im Abschlusstraining einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und für die gesamte Runde ausfallen wird. Da gegen Leinfelden Nicole Sigel privat verhindert war, stand mit Lisa-Marie Attinger, die eigentlich für den Rückraum vorgesehen war und gerade erst eine Verletzung überstanden hatte, nur eine Kreisläuferin zur Verfügung.

Die Weilheimerinnen erwischten trotzdem einen guten Start, gingen früh durch zwei sehenswerte Treffer von Kathrin Ulmer in Führung. Nach einer Viertelstunde wurden die Gastgeber stärker und spielten zielstrebiger. Bei den Gästen schlichen sich Fehler ein, die konsequent bestraft wurden. So zog Leinfelden davon und erspielte sich bis zum 20:13 zur Pause ein ordentliches Polster.

Nach dem Seitenwechsel wollten es die Weilheimer Damen noch mal wissen und gingen in der Abwehr beherzt zu Werke. Allerdings wurde beinahe jede Aktion mit einer Zeitstrafe sanktioniert, sodass die Gäste zwischen der 30. und 45. Minute fast durchgehend in Unterzahl spielen mussten. Im Angriff konnten sich die Weilheimerinnen trotz teilweise sehenswerter Spielzüge zu selten belohnen. Daraus resultierten meist postwendend Tempogegenstöße der HSG, die in der Hinsicht kaltschnäuziger war und die Chancen zu nutzen wusste.

Am kommenden Samstag steht das erste Heimspiel gegen Landesliga-Absteiger SV Vaihingen an. Mit ähnlich ambitionierter Leistung will der TSV die Punkte in Weilheim behalten.cd

 

TSV Weilheim: Braun, Kiriakidou, Hepperle, Veith (4), Ulmer (8), Attinger (1), Pflüger (3), Schober (2), Reichle (1), Fischer, Lisa-M. Attinger (2), Heid (3)

Anzeige