Handball Bezirksklasse

Der Tabellenführer gibt sich keine Blöße

Handball Der TSV Weilheim verteidigt Platz eins der Bezirksklasse mit einem 38:22-Heimsieg über Dettingen/Erms.

Findet momentan offenbar die richtigen Worte: Weilheims Trainer Michael Rehkugler. Foto: Markus Brändli
Findet momentan offenbar die richtigen Worte: Weilheims Trainer Michael Rehkugler. Foto: Markus Brändli

Weilheim. Die Handballer des TSV Weilheim bleiben in der Bezirksklasse in der Erfolgsspur und holen gegen den TSV Dettingen/Erms II durch einen souveränen 38:22 (20:11)-Sieg zwei Punkte. Mit 16:2 Zählern führen die Weilheimer weiter die Tabelle an.

Die Partie gegen den Tabellenzehnten hatte sich in den ersten zehn Minuten (5:4) ausgeglichen gestaltet. Die ersten drei Tore für die Weilheimer gingen alle auf das Konto von Josef Roth, der auch in der Folge das Angriffsspiel abgeklärt und fehlerfrei leitete. Jan Stark und Dominik Klett sorgten im Wechsel mit einem 5:0-Lauf bis zur 21. Minute zum 10:4 frühzeitig für klare Verhältnisse. Bis zur Halbzeit konnten die „Roten“ die Schlagzahl erhöhen und den Vorsprung auf den vorentscheidenden Spielstand von 20:11 ausbauen.

Nach der Pause schafften es die Gäste, den Zehn-Tore-Rückstand zwar noch bis zu 40. Minute zu halten, doch ein erneuter Zwischenspurt der Weilheimer zum 32:18 nahm den Dettingern endgültig jede Hoffnung auf eine Wende. Die Weilheimer gaben bis zum Ende den Takt vor, und Trainer Michael Rehkugler konnte die volle Breite des Kaders nutzen. Außer dem noch angeschlagenen Dan Stelzer bekamen alle Spieler Einsatzzeiten und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt zum 38:22 setzte Weilheims erfolgreichster Werfer, Dominik Klett, mit seinem zehnten Treffer. pas

Spielstenogramm
TSV Weilheim: Illi, Latzel - L. Banzhaf (1), Stelzer, Roth (4), Sigel (2), Hartmann (2), B. Banzhaf (2), Klöhn (3), Klett (10/4), Martin (5), Stark (2), Bäuchle (3), Negwer (3)
TSV Dettingen/Erms: Syrbe, Maisch - Streicher, Müller (1), Töpfer (1), Keinath (5/1), Hiller, Weber (5/1), Benzinger, Kästle (3), Feucht (3), Schellig (2), Baumann (2)

Anzeige