Handball Bezirksliga

Die Abwehr steht im Fokus

Handball Die SGL-Frauen gehen als Favorit ins Heimspiel gegen Wernau.

Lenningen. Die Bezirksliga-Handballerinnen der SG Lenningen empfangen am heutigen Samstagabend die Damen des HC Wernau (18 Uhr).

Anzeige

Verläuft die Partie ähnlich wie das Hinspiel, erwartet die Zuschauer jede Menge Spannung: Dank eines Schlussspurts in den letzten Minuten belohnten sich die SGL-Frauen damals mit einem 22:20-Auswärtssieg. „Das war eine richtige Abwehrschlacht“, fasst SG-Spielführerin Alicia Tegethoff das Hinspiel zusammen.

Eine gute Defensive könnte auch heute wieder der Schlüssel zum Erfolg sein. Bereits am vergangenen Spieltag stellten die Lenningerinnen dies beim deutlichen 26:12-Sieg in Weilheim unter Beweis. Eine vielversprechende Leistung zeigten zuletzt allerdings auch die Wernauerinnen - trotz der knappen 17:19-Niederlage gegen den Dritten TSV Wolfschlugen II. Mit einem Sieg könnte die SGL auf Rang vier klettern.sus

So wollen sie spielen

SG Lenningen: Susset, Turinsky - Gratz, Kazmaier, Maier, Ringelspacher, Schilling, A. Schmid, F. Schmid, S.Schmid, Schur, Tegethoff, Wannenwetsch, Wahlicht