Handball

Die HSG ist heiß auf die „Spitzmäuse“

Handball Im Viertelfinale des Bezirkspokals gastiert Owen-Lenningen heute Abend bei Underdog SKV Unterensingen II.

Ab durch die Mitte und rein ins Final Four? Sebastian Kerner und die HSG sind heute im Bezirkspokal gefordert. Foto: Brändli
Ab durch die Mitte und rein ins Final Four? Sebastian Kerner und die HSG sind heute im Bezirkspokal gefordert. Foto: Brändli

Lenningen. Am heutigen Dienstagabend kämpfen die Handballer der HSG Owen-Lenningen im Bezirkspokal um den Einzug ins Final-Four-Turnier. Mit dem SKV Unterensingen II trifft die HSG in der Runde der letzten acht auf den letzten verbleibenden Bezirksklasse-Vertreter im Wettbewerb.

Für HSG-Trainer Matthias Briem ist die Begegnung von besonderer Bedeutung, ist es doch die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Briem trug lange Jahre als Führungsspieler das Trikot der „Spitzmäuse“ und beendete auch seine aktive Laufbahn beim SKV.

Nun geht es für ihn und seine neue Mannschaft in der vierten Runde des Bezirkspokals gegen die Unterensinger Reserve. Der Weg des Tabellenneunten der Bezirksklasse führte im bisherigen Verlauf des Wettbewerbs über EK Bernhausen II und HSG-Ligakonkurrent TSV Grabenstetten. Mit Luis Stäbler haben die Unterensinger zudem einen gefährlichen Schützen in ihren Reihen, der den Owenern und Lenningern noch aus der Bezirksligazeit des SKV bekannt sein sollte. Ob die Unterensinger die eine oder andere Verstärkung aus dem Württembergliga-Team bekommen, bleibt abzuwarten.

Obwohl die „Täles-Handballer“ als klarer Favorit in die Partie starten werden, sind wie auch in den vergangenen Wochen höchste Konzentration und voller Einsatz gefordert. Will das Teck-Team den Einzug ins Final Four perfektmachen, ist eine ähnlich starke Leis­tung wie bei den bisherigen Auftritten im Wettbewerb gegen die TG Nürtingen und Ligakonkurrent tus Stuttgart gefordert. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr in der Unterensinger Bettwiesenhalle. ras

 

HSG Owen-Lenningen: D. Pisch, U. Raichle - L. Bächle, M. Bächle, Bäuchle, Baumann, Dieterich, Epple, Kerner, Köbel, Renz, Rieke, H. Raichle, M. Raichle, Weller

Anzeige