Handball Bezirksliga

Im Ermstal werden die Weichen gestellt

Handball Die HSG OLE kann im Bezirksliga-Spitzenspiel beim TSV Urach seine Tabellenführung ausbauen.

Auf geht‘s: Die HSG nimmt heute Abend Anlauf auf den zwölften Sieg im 15. Saisonspiel. Foto: Markus Brändli
Auf geht‘s: Die HSG nimmt heute Abend Anlauf auf den zwölften Sieg im 15. Saisonspiel. Foto: Markus Brändli

Lenningen. Die Sportstätten trennen nur knapp 14 Kilometer, die Handballvereine lediglich drei Punkte: Wenn am heutigen Samstag die Handballer der HSG Owen-Lenningen ab 20 Uhr beim TSV Urach gastieren, erwartet der Tabellendritte den Spitzenreiter zum Topspiel der Bezirksliga. Während Urach mit einem Erfolg bis auf einen Zähler an das Teck-Team heranrücken könnte, würde sich die Täles-Sieben bei einem Sieg vom direkten Kontrahenten absetzen.

Die Uracher um Spielertrainer Marco Melo sind die Überraschungsmannschaft der Saison. Obwohl zuletzt Bernhausen nach einer Offensiv-Schlacht mit 38:45 unterlegen, befindet sich der Aufsteiger weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Taktgeber Melo, der mit durchschnittlich 9,36 Toren pro Spiel die Torschützenliste der Bezirksliga anführt, hat in den vergangenen Jahren erfolgreiche Aufbauarbeit im Ermstal geleistet. Seine Kreise gilt es heute für die HSG-Defensive einzugrenzen.

Hinspiel als gutes Omen?

Im Hinspiel war dies der Täles-Sieben optimal gelungen. Vor heimischer Kulisse bezwang die HSG den TSV deutlich mit 32:20. Dass es heute nicht derart einfach wird, dessen sind sich die OLE-Handballer bewusst. Zumal sich die Mannschaft von Trainer Matthias Briem eine längere Schwächephase wie beim jüngsten 23:22-Zittersieg gegen Grabenstet- ten kaum erneut erlauben kann.

Personell muss Briem, der nach überstandener Erkrankung wieder auf der Bank Platz nehmen kann, allerdings umbauen. Neben Chris Rieke, der aus privaten Gründen fehlt, wird auch Spielmacher Marc Pisch nach seiner Verletzung aus der Grabenstet- ten-Partie ausfallen. ras

So wollen sie spielen
HSG Owen-Lenningen: D. Pisch, U. Raichle - L. Bächle, M. Bächle, Bäuchle, Baumann, Dieterich, Epple, Kerner, Köbel, H. Raichle, M. Raichle, Renz, Weller

Anzeige