Handball Bezirksliga

In der Halle in Lenningen wird es eng

Handball Die HSG OLE erwartet den Nachbarn aus Grabenstetten heute Abend zum Derby in der Bezirksliga.

Rechtzeitig zurück: Luca Bächle steht der HSG im Derby wieder zur Verfügung.Foto: Brändli
Rechtzeitig zurück: Luca Bächle steht der HSG im Derby wieder zur Verfügung.Foto: Brändli

Owen/Lenningen. Derbystimmung im Täle: Die Handballer der HSG Owen/Lenningen empfangen heute Abend um 20 Uhr mit dem TSV Grabenstetten den Nachbarn von der Alb in der Lenninger Sporthalle. Was Stimmung und Lage betrifft, trennen beide Gegner im Moment Welten. Für die HSG gilt es, die Tabellenführung zu verteidigen und möglichst weiter auszubauen. Die „Höllablitz“ dagegen sind bemüht, eine eher enttäuschende Saison noch zu retten. Dass das Derby mehr ist als das Duell zwischen Platz eins und acht, hat das Hinspiel gezeigt: In der Grabenstettener Falkensteinhalle teilten sich beide Mannschaften im September die Punkte.

HSG-Trainer Matthias Briem will seine makellose Bilanz seit Jahresbeginn natürlich ausbauen. In eigener Halle ist die Spielgemeinschaft in dieser Saison ohnehin eine Macht. Den Hausherren Punkte abzuknöpfen, hat dort noch keiner geschafft.

Grabenstetten unter Druck

Für die Mannschaft von TSV-Trainer Manfred Haase lief der Auftakt im neuen Jahr dagegen ganz anders als erhofft. Nach der ernüchternden 19:31-Niederlage in eigener Halle gegen EK Bernhausen steht Grabenstetten heute Abend unter Druck. Welches Gesicht die Mannschaft diesmal zeigt, weiß keiner. Mit einer hitzigen Partie wie schon im Hinspiel rechnen hingegen alle.

Die Tagesform und ein kühler Kopf dürften dabei entscheidend sein, denn mit Überraschungen ist auf beiden Seiten kaum zu rechnen. Beide Mannschaften kennen sich bestens - Routinier Manfred Haase ist es bereits im Hinspiel gelungen, seine Mannschaft bes­tens auf den Gegner einzustellen. Sein Gegenüber Matthias Briem hat dennoch alle Trümpfe in der Hand, zumal er mit Luca Bächle heute Abend wieder auf einen seiner torgefährlichsten Schützen zählen kann.ras

So wollen sie spielen

HSG Owen-Lenningen: D. Pisch, U. Raichle - L. Bächle, M. Bächle, Bäuchle, Baumann, Dieterich, Kerner, Köbel, M. Pisch, Renz, Rieke, H. Raichle, M. Raichle, Weller

Anzeige