Handball Bezirksliga

Lenninger machen Lust auf mehr

Handball Beim 31:19-Sieg gegen den TB Neuffen liefert die SG über die komplette Spielzeit eine souveräne Leistung.

Mit sechs Treffern bester Lenninger: Robin Renz.Foto: Markus Brändli
Mit sechs Treffern bester Lenninger: Robin Renz.Foto: Markus Brändli

Neuffen. Die Bezirksligahandballer der SG Lenningen haben beim Nachbarn TB Neuffen einen souveränen 31:19 (17:10)-Sieg gefeiert und klettern damit auf Platz fünf der Tabelle. Die Mannschaft schaffte es über die kompletten 60 Minuten, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert zu spielen. „Wir haben die Trainingsinhalte gut umgesetzt und eine tolle Leistung gezeigt. Dies müssen wir in den nächsten Wochen so beibehalten, um auch die kommenden Spiele gewinnen zu können“, sagte Trainer Peter Schmauk.

Dabei war das Abschlusstraining am Freitag von einer guten und einer guten und einer schlechten Nachricht geprägt: Nachdem sich Philipp Nebenführ früher aus dem Urlaub zurückgemeldet hatte, verletzte sich Max Bächle am Sprunggelenk. Sein Einsatz war bis kurz vor Spielbeginn fraglich, nach dem Aufwärmen gab er jedoch grünes Licht.

Das Spiel startete etwas holprig, die SG konnte sich jedoch nach zehn Minuten mit zwei Toren absetzen (5:3). Diesen Vorsprung verdoppelten die Lenninger bis zur 20. Minute (13:9). Bis zur Halbzeit erhöhte die SG nochmals das Tempo und lief in dieser Phase den Neuffenern buchstäblich davon. Durch kompakte Abwehrarbeit und schnelle Angriffe wurde die Führung bis zum Seitenwechsel auf 17:10 erhöht.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Die Neuffener fanden kein Mittel gegen die Abwehr der SG. Dadurch kamen die Lenninger immer wieder zu einfachen Toren und konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Vor allem die Brüder Toni und Moritz Trenkle zeigten eine starke Leistung und hatten großen Anteil am Lenninger Sieg. Robin Renz, mit insgesamt sechs Treffern bester Lenninger Torschütze, erhöhte in der 40. Minute zum 24:15 für seine Farben - die Entscheidung. Den Schlusspunkt der Partie setzte Simon Epple mit einem sehenswerten Treffer.

Im nächsten Spiel trifft die SG am kommenden Samstag um 20 Uhr in heimischer Halle auf den TV Altbach.cr

TB Neuffen: Hartmann, Kenntner - C. Schmidt, Burk (2/1), Kromer, Dwors (1), Leisner, Hörz (7), Mönch (2), Gaub (1), C.-M. Schmidt (1), Staiger (5/2)

SG Lenningen: Lamparter, Reichle - Nebenführ (3), Rieke (1), Renz (6), Gökeler, Epple (1), Haid (4), L. Bächle (4/1), M. Bächle (3), Pisch (2), T. Trenkle (4), M. Trenkle (3)