Handball Bezirksliga

Mit zwei Punkten in den zweiten Advent

Handball Die HSG OLE peilt im Heimspiel gegen den TSV Wolfschlugen II einen Sieg an.

Droht auszufallen: Marc Pisch. Foto: Markus Brändli
Droht auszufallen: Marc Pisch. Foto: Markus Brändli

Lenningen. Mit dem Heimspiel gegen den Tabellenelften TSV Wolfschlugen II geht für die Handballer der HSG Owen-Lenningen am heutigen Samstag das Bezirksligajahr zu Ende. Die „Täles-Handballer“ möchten dabei unbedingt die beiden Punkte zu Hause behalten, um eine gute Hinrunde erfolgreich abzuschließen und Wiedergutmachung für die bittere Niederlage in Stuttgart zu leisten.

Das 17:20 vergangenen Samstag unterm Fernsehturm hatte an den HSG-Spielern genagt, Trainer Matthias Briem musste Anfang der Woche viel Aufbauarbeit leisten, ehe der Fokus auf das Duell mit der Württembergliga-Reserve aus Wolfschlugen gelegt werden konnte. Will sich die HSG für das neue Jahr tabellarisch gut in Position bringen, ist heute ab 20 Uhr ein Sieg nötig. Voraussetzung ist allerdings eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Partie in Stuttgart.

Vorsicht vor dem Aufsteiger

Mit dem TSV Wolfschlugen II erwartet die HSG jedoch keinen einfachen Gegner. Obwohl die „Hexenbanner“ mit 5:13 Punkten lediglich den elften Tabellenplatz belegen, dürfen sie nicht unterschätzt werden. Die Mannschaft um TSV-Trainer Michael Güntzel hatte in der vergangenen Spielzeit den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfektgemacht. Zuletzt schnupperte sie bis kurz vor Spielende an einem Sieg gegen EK Bernhausen, ehe sie sich knapp mit 37:38 geschlagen geben musste - allein dieses Ergebnis sollte der HSG Warnung genug sein, um vor allem die zuletzt in Stuttgart fehlende Cleverness und Disziplin in die Waagschale zu werfen.

Personell muss HSG-Coach Briem wieder improvisieren. Neben Abwehrchef Max Bächle wird auch Tobias Baumann weiter angeschlagen fehlen. Zudem zog sich Spielmacher Marc Pisch im Abschlusstraining eine leichte Verletzung zu, die einen Einsatz gefährdet. ras

So wollen sie spielen
HSG Owen-Lenningen: D. Pisch, U. Raichle - L. Bächle, Bäuchle, Dieterich, Eisele, Epple, Kerner, Köbel, M. Pisch (?), H. Raichle, M. Raichle, Renz, Rieke, Weller

Anzeige