Handball

Nach dem Pokal ist vor dem Pokal

Handball Fünf Tage nach dem Aus auf Verbands­ebene gastiert die HSG OLE am morgigen Dienstag im Bezirkspokal in Nürtingen.

Owen/Lenningen. Die Pokal-Wochen für die „Täles-Handballer“ gehen weiter. Am morgigen Dienstag ist die HSG Owen-Lenningen im Rahmen des Bezirkspokals bei der TG Nürtingen zu Gast. Nach dem Aus im Verbandspokal am Donnerstag vergangener Woche eine Partie mit neuer Rollenverteilung: Hatte die HSG gegen den höherklassigen TV Altenstadt noch die Außenseiterrolle inne, sind sie gegen Nürtingen favorisiert.

Ein Selbstläufer wird der Trip an den Neckar jedoch nicht. Die TGN möchte nach zweijähriger Abstinenz unbedingt die Rückkehr in die Bezirksliga schaffen und ist auch entsprechend gut in die Saison gestartet. Unter dem Kommando des ehemaligen Owener Trainers Marius Dotschkal belegen die Nürtinger mit 8:2 Punkten aktuell den zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse. Bis dato mussten sie sich lediglich dem TSV Weilheim denkbar knapp geschlagen geben. Die HSG-Männer erwartet also keine einfache Aufgabe am Neckar. Zumal TG-Coach Dotschkal zumindest die Owener Spieler im HSG-Kader bestens kennt und seine eigenen Schützlinge entsprechend auf die Begegnung einstellen wird.

Die „Täles-Handballer“ möchten in der anstehenden Partie allerdings unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren. Um den Einzug in die nächste Runde des Bezirkspokals perfekt zu machen, wird die Mannschaft von Trainer Matthias Briem allerdings einen konzentrierten und engagierten Auftritt benötigen.

Vor allem gilt es auf HSG-Seite an der Chancenverwertung zu arbeiten. Zu viele Torgelegenheiten hatte die „Tälessieben“ im Verbandspokalmatch gegen Altenstadt fahrlässig ausgelassen. Gelingt es der HSG, die Effizienz im Angriff zu steigern und gleichzeitig auch wieder an die Abwehrleistungen aus den Ligaauftritten der vergangenen Wochen anzuknüpfen, stehen die Vorzeichen für einen erfolgreichen Pokalauftritt in Nürtingen gut.

Spielbeginn ist um 20.30 Uhr in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Sporthalle. ras

So wollen sie spielen

HSG Owen-Lenningen: D. Pisch, U. Raichle - L. Bächle, M. Bächle, Bäuchle, Baumann, Dieterich, Epple, Kerner, Köbel, M. Pisch, H. Raichle, M. Raichle, Renz, Rieke, Weller

Anzeige