Handball Bezirksliga

Ohne Carrle in die Torfabrik

Handball-Bezirksliga Der TSV Owen muss heute beim Spitzenreiter Bernhausen auf den Stammtorhüter verzichten.

Owen. Die Handballer des TSV Owen sind heute Abend ab 19.45 Uhr Gast beim Bezirksliga-Tabellenführer EK Bernhausen. Damit findet das harte Auftaktprogramm der noch punktlosen Teckstädter beim ungeschlagenen Spitzenreiter seine Fortsetzung. Die Vorzeichen könnten kaum unterschiedlicher sein. Während die Filder­städter mit fünf Siegen und gehörig Selbstvertrauen die Aufgabe angehen können, wartet man beim TSV mit wachsender Ungeduld auf die ersten Punkte.

Nach der starken Premieren-Saison des Eichenkreuz-Teams scheinen die Bernhausener einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht zu haben. Der Mannschaft von Martin Alber ist es gelungen, in den ersten Spielen nahtlos an die gute Vorsaison anzuknüpfen. Die Owener Hintermannschaft muss sich auf einen harten Arbeitstag gefasst machen. Mit einem Schnitt von 39,4 Toren nach den ersten fünf Partien stellt Bernhausen den mit Abstand besten Angriff der Liga. Zuletzt feierte der Spitzenreiter einen 46:43-Erfolg in Neckartenzlingen.

Owen dagegen bot vor allem gegen Grabenstetten und den TuS Stuttgart eine vielversprechende Leistung. Am Ende fehlte in beiden Spielen das nötige Glück. Heute Abend werden die Teckstädter eine weitere Leistungssteigerung brauchen, um den Favoriten in Bedrängnis zu bringen. Was Hoffnung macht: Auch in der vergangenen Saison startete der TSV mit zwei Niederlagen, fand danach aber schnell seinen Spielrhythmus. Die beiden Duelle mit EK Bernhausen waren dabei hart umkämpft. Am Ende konnte jeweils das Auswärtsteam die Punkte entführen.

Einen Engpass haben die Owener auf der Torhüterposition. Stammkeeper Matthias Carrle und auch Georg Stoll werden heute Abend beide fehlen. Für sie teilen sich die beiden Torhüter aus der zweiten Mannschaft, Florian Einselen und Uwe Raichle, die Aufgabe zwischen den Pfosten. Ebenfalls verzichten muss Coach Marius Dotschkal auf seinen Linksaußen Christoph Einselen.ras

So wollen sie spielen

TSV Owen: U. Raichle, Einselen - Kerner, M. Raichle, Bäuchle, Thum, Renner-Slis, Köbel, H. Raichle, Bauer, L. Carrle, Häußler

Anzeige