Handball Bezirksliga

Sorgen vor dem Derby

Handball HSG-Spielmacherin Sabrina Klein fällt mit Kreuzbandriss aus.

Weilheim. Die HSG Owen/Lenningen ist in der Handball-Bezirksliga der Frauen heute Abend ab 18 Uhr in der Weilheimer Lindachsporthalle zu Gast. Der Tabellensechste empfängt den Zweiten - die Rollen scheinen klar verteilt, doch die größeren Sorgen hat der Favorit im Gepäck. Die HSG OLE muss seit dem überzeugenden 24:17 am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus Wolfschlugen auf Sabrina Klein verzichten. Die Spielmacherin erlitt einen Kreuzbandriss im Knie. Die Saison ist für sie damit beendet. Nach Lisa Kullen und Aileen Maier ist dies bereits der dritte gravierende Ausfall in Reihen der HSG.

„Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken“, fordert Trainer Markus Weisl. Die HSG liegt im Moment zwar auf Platz zwei hinter dem TSV Wolfschlugen, ist mit einem Minuspunkt und einem Spiel weniger jedoch heimlicher Tabellenführer. jr


Anzeige