Handball Bezirksliga

Souveräner Sieg nach Stotterstart

Handball Die SG Lenningen feiert in der Bezirksliga einen 33:25-Heimerfolg über Neuffen.

Nicht zu halten: Robin Renz und die Lenninger haben sich gegen Neuffen durchgekämpft. Foto: Markus Brändli
Nicht zu halten: Robin Renz und die Lenninger haben sich gegen Neuffen durchgekämpft. Foto: Markus Brändli

Lenningen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit haben die Bezirksliga-Handballer der SG Lenningen im zweiten Durchgang überzeugen können und so einen letztendlich deutlichen 33:25 (10:14)-Sieg gegen den TB Neuffen eingefahren.

Die Partie startete mit zwei Toren von Lenningens Philipp Nebenführ - dies sollte jedoch für lange Zeit die letzte Führung der SG sein. Die Gäste aus Neuffen kamen besser ins Spiel. Die Lenninger agierten in dieser Phase in der Abwehr nicht konsequent genug, und im Angriff wurde überhastet abgeschlossen. Zusätzlich stellte Neuffens Torwart Michael Hartmann mit einigen Paraden die Lenninger immer wieder vor Probleme. So lag die SG nach 15 Minuten mit 4:8 im Rückstand. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte die SG den Rückstand nicht verkürzen. Über 6:10 (23.) ging es mit 10:14 in die Kabine.

Nach der Pause läuft‘s

Die Devise für die zweite Halbzeit war aus Lenninger Sicht klar: Die Abwehr sollte deutlich verbessert werden. Zusätzlich war der Plan, im Angriff konsequenter abzuschließen - mit Erfolg. Innerhalb von fünf Minuten glichen die Gastgeber das Spiel zum 15:15 aus. Timo Haid konnte sich in dieser Phase mit drei Treffern auszeichnen. SG-Torhüter Christoph Reichle gab seiner Mannschaft in dieser Phase mit einem gehaltenen Strafwurf zusätzlichen Rückhalt. Auch die Abwehr stabilisierte sich immer weiter. In den nächsten zehn Minuten ließ die SG nur drei Gegentore zu und traf im Gegenzug fast nach Belieben. Bemerkenswert: Die folgenden sieben Tore zum 23:18-Zwischenstand erzielten fünf verschiedene Spieler.

In der Schlussphase konnte sich dann vor allem Toni Trenkle auszeichnen. Fünf der restlichen zehn Treffer gingen allein auf sein Konto. Am Ende stand somit ein verdienter 33:25-Sieg der SG.

Am kommenden Samstag sind die Lenninger beim Tabellenvorletzten TV Altbach zu Gast. Dieser geht nach zuletzt zwei Siegen in Folge jedoch mit Rückenwind in die Partie.cr

Spielstenogramm

SG Lenningen: Lamparter, Reichle - Nebenführ (4), Rieke (2), Renz (4), Gökeler, Haid (4), L. Bächle (5/4), M. Bächle (2), Pisch (4), T. Trenkle (5), M. Trenkle (3), Schopp

TB Neuffen: Hartmann, Kenntner - C. Schmidt (2), Burk (5), Kromer, Reck (3/1), Hörz (1), Mönch (1), Krohmer (2), C.-M. Schmidt, Kalt (4), Staiger (7/1), Erpenbach