Lokalsport

Ab heute gibt‘s Karten für das SGL-Jubiläum

Lenningen. Am heutigen Montag beginnt der offizielle Kartenvorverkauf für die Festlichkeiten anlässlich des 25-jährigen Bestehens der SG Lenningen vom 22. bis 24. Juli.

1991 war die SGL aus den Handballabteilungen des TSV Oberlenningen und des TV Unterlenningen gegründet worden. Die damals erste Spielgemeinschaft im Bezirk Esslingen-Teck hat sich seither prächtig entwickelt und ist trotz des jüngsten Landesliga-Abstiegs zu einer Institution in der Region geworden.

Nicht nur im aktiven Handballsport oder durch die Jugendarbeit wurden seit der Gründung Akzente gesetzt. Auch mit Events und Stars aller Handballepochen sorgte die SG für Furore. Bernhard Kempa, Vlado Stenzel, Heiner Brand, Nicola Karabatic, Michael Kraus, Uwe Gensheimer und viele andere waren zu Gast in und um die Lenninger Sporthalle. Das anstehende Jubiläum möchte die gesamte SG-Abteilung mit vielen Gästen und einem hochkarätigen Rahmenprogramm, unter anderem mit einigen aktuellen Europameistern, gebührend feiern.

Karten für die Veranstaltungen am Freitag- und Samstagabend sind bei der Esso-Tankstelle Renz in Unterlenningen sowie Leo‘s Sportmarketing in Owen ab heute erhältlich.pm

Anzeige