Lokalsport

AC Catania will Fakten schaffen

Kirchheim. Noch wenige Punkte fehlen dem AC Catania Kirchheim in der Fußball-Kreisliga B, Staffel 6, um den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt zu machen. Angesichts des Vorsprungs und dem mit Abstand besten Torverhältnis spricht alles für die Elf von Spielertrainer Michele Forzano. AC-Coach Forzano will so schnell wie möglich Fakten schaffen. Indiz dafür: Beim Endspiel der besten B-Ligisten in Donzdorf im Rahmen des Final 4 im Bezirkspokal verzichtete er auf einige Stammspieler.

Morgen spielt Catania beim TSV Jesingen II , gegen den er noch etwas gutzumachen hat. In der Vorrunde setzte es eine überraschende 0:4-Heimniederlage. „Das war mit Abstand unser schlechtestes Spiel in dieser Saison“, ärgert sich Forzano noch heute über drei verschenkte Punkte.

Ebenfalls einiges gutzumachen am Donnerstag hat der TSV Schlierbach nach der deftigen 1:5-Klatsche bei der TG Kirchheim II. Im anstehenden Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Holzmaden II sind drei Punkte fest eingeplant.

In der dritten Begegnung stehen sich die SF Dettingen II und der SV Nabern II gegenüber. SFD-Zweite braucht einen Sieg, will sie die minimale Chancen auf einen einstelligen Tabellenplatz wahren. Die Gäste sind 2016 noch sieglos.me