Lokalsport

Achten Streich vor Augen

Fußball TG Kirchheim kann im Nachholspiel B6-Tabellenführung ausbauen.

Kirchheim. Die Kicker der Turngemeinde Kirchheim stehen mit sieben Siegen in sieben Spielen auf dem ersten Tabellenplatz der B-Staffel 6. Am morgigen Donnerstag ab 19 Uhr gastiert die Elf des Trainergespanns Munya Chonyera/Sabrina Wohlleben beim TSV Schlierbach. Alles andere als der achte Saisonsieg wäre eine Überraschung. Mit einem Erfolg könnte die TG ihre Spitzenposition gegenüber dem Tabellenzweiten TSV Owen auf drei Punkte ausbauen.

Die gastgebenden Schlierbacher konnten in dieser Saison noch kein Heimspiel gewinnen. Es reichte lediglich zu zwei Unentschieden (2:2 gegen den TSV Beuren und 1:1 gegen die SF Dettingen II). Durch den jüngsten 4:1-Erfolg beim TSV Jesingen II beendete der TSV Schlierbach seine Negativserie von sechs Spielen ohne dreifachen Punktgewinn. Obwohl dem Tabellenzehnten gegen die TG nur Außenseiterchancen eingeräumt werden können, wollen die Schlierbacher alles versuchen, um dem Favoriten ein Bein zu stellen.

In der zweiten Begegnung stehen sich der TSV Beuren (8.) und der TSV Oberlenningen (6.) gegenüber. Nur der Sieger dieser Partie kann sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.me

Anzeige